Freitag, 21. November 2014

Brooklyn Tweed: Wool People 8



Die neue Kollektion von Brooklyn Tweed ist online. Es gibt viele schöne Designs, die allerdings diesmal nicht so meinen Geschmack treffen. Ich bin fast ein wenig froh darüber, denn ich ersticke in Anleitungen und kaufe viel zu viele. Weiß gar nicht, wann ich das alles nachstricken soll. Es sind diesmal einige Designerinnen dabei, die ich noch nicht kannte. Vier Modelle habe ich unter meinen Favoriten bei Ravelry abgespeichert:

 
Cedarwood von Alicia Plummer
 
Hier mag ich das dezente Muster und die ebenso unauffällige Farbe. Nur fehlen mir bei der Blende am Vorderteil ein paar Knöpfe. Offen getragene Cardigans sehen zwar schick aus, sind aber etwas unpraktisch.


Field von Kazekobo
 
Dieses ist mein Lieblingsmodell. Ich würde nur die Ärmel in rechten statt in linken Maschen stricken, einfach weil rechte Maschen gleichmäßiger aussehen.


Gable von Hannah Fettig
 
Ich glaube, es ist der sanfte blaue Farbton, der mich bei diesem Modell anspricht. Mich stört etwas, dass sich der Sweater vorn hochzieht. Das sieht nicht schön aus.

 
Aster von Manda Shah
 
Ab und zu stricke ich ganz gerne ein Tuch. Dieses fordert sicher viel Aufmerksamkeit und gehört in die Schublade "Romantik".
 
Das Lookbook mit allen Modellen könnte Ihr hier anschauen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Für alle Strickbegeisterten: Sehr interessante Seite über Alpakawolle.
Die Trageeigenschaften von Alpakawolle sind beeindruckend… ‪#‎Supergarn‬ ‪#‎Alpakawolle‬ #Knitting http://www.alpaka-wolle.de