Freitag, 8. August 2014

Zwei auf einen Streich



Mitte der Woche sind die neuen Ausgaben der Rebecca und The Knitter in den Handel gekommen und ich habe mich gleich frühmorgens auf den Weg gemacht, um meine beiden Lieblingszeitschriften zu kaufen, ehe jemand schneller ist als ich.

Die Rebecca finde ich diesmal sogar besser als The Knitter. Darin gefallen mir vor allem die Oberteile aus hauchfeinen rosa und cremefarbenen Kuschelgarnen, passend zum ausklingenden Sommer. The Knitter dagegen ist schon ganz auf den Herbst eingestellt. Dort mag ich das Titelmodell von Sarah Hatton am liebsten.

Anneli hat neulich in ihrem Blog danach gefragt, worauf Leserinnen bei einer Strickzeitschrift besonderen Wert legen. Für mich sind zuallererst die Fotos wichtig. Darauf sollte das Modell gut erkennbar sein, am besten sollte es eine ganze Seite einnehmen, damit Details deutlich sichtbar sind. Gut wären auch Rück- oder Seitenansichten, so wie das in The Knitter oft gemacht wird. Und wichtig sind mir persönlich Charts, sonst werde ich schnell abgeschreckt, wenn ich nach Worten stricken soll. Dann eine Schnittzeichnung mit Maßangaben in verschiedenen Größen, möglichst detailliert, also auch mit Halsauschnitttiefe, Ärmellänge usw. Da wiederum ist die Rebecca vorbildlich. Ob die Anleitung direkt neben den Fotos oder im hinteren Teil versteckt ist, ist mir egal. Hauptsache, sie ist fehlerfrei und gut verständlich.

Einen Einblick in die Rebecca findet Ihr hier. Und The Knitter gibt es hier zu kaufen.

1 Kommentar:

Anneli hat gesagt…

Liebe Anke,

jedes Deiner Worte sehe ich genauso wie Du. Ich finde die Rebecca dieses Mal auch etwas besser als den Knitter. Ich habe aus der Rebecca das Modell auf Seite 5 ins Visier genommen, aber nur zweifädig und mit Armkugel. Wunderschön dieser zarte Flausch.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Anneli