Dienstag, 17. September 2013

Herbsturlaub

 

Mein diesjähriger Urlaub führte mich nach Ruhpolding in die Alpen. Leider war das Wetter extrem schlecht, es goss häufig so stark, dass die geplanten Wanderungen sprichwörtlich ins Wasser fielen. Da konnte auch Regenkleidung nichts ausrichten. So blieb etwas mehr Zeit zum Stricken als eingeplant. Ich hatte mir grün-bunte Wolle eingepackt, um kniehohe Strümpfe für mich daraus zu stricken. Ein Strumpf ist auch fast fertig geworden.


In Traunstein habe ich schließlich ein schönes Wollgeschäft entdeckt, nachdem ich in den kleineren Urlaubsorten der Region vergebens danach gesucht hatte - Graspeuntner. Sie verkaufen neben Regia-Sockenwolle, Noro-Garnen und Lana Grossa auch urige Schurwolle aus der Region, die man zum Glück auch online bestellen kann. Ich war etwas unentschlossen und habe mich auf diese Knäuel beschränkt:


Die graue Wolle ist die Alpina Landhauswolle von Lana Grossa, die zu einer Mütze verarbeitet werden soll. Die grüne (Regia Stretch) ist aus dem Restewühltisch und ich möchte Trachtenstrümpfe daraus stricken, echt bayrisch eben.

1 Kommentar:

linnea hat gesagt…

die graue wolle sieht sehr gut aus! schade, dass der urlaub so ins wasser gefallen ist...
linnea