Sonntag, 13. Januar 2013

Diagonal Lace Socks

 

Ich hatte es ja angekündigt, dass das nächste Paar Socken wieder mit Lacemuster sein würde. Es ähnelt den Latvian Socks, nur bildet der Lochstreifen hier keinen Winkel, vielmehr reiht sich Streifen senkrecht über Streifen. Ich weiß nicht, ob ich ganz zufrieden bin mit der Wollwahl. Ich finde, dass das Muster nicht so gut heraustritt wie bei weißer Wolle. Aber ich wollte dieses Garn endlich verstricken, es ist aus meinem Stash und sollte Platz für neue Wolle machen. Das Muster stammt übrigens aus dem Buch "Von der Spitze zum Bündchen" von Wendy D. Johnson. Es ist das zweite Mal, das ich etwas aus diesem sehr schönen Buch nachstricke und ich habe beim Blättern noch viele schöne Guernsey-Modelle entdeckt, die unbedingt gestrickt werden wollen.

Keine Kommentare: