Mittwoch, 11. Januar 2012

Die verstrickte Dienstagsfrage 2/2012

Das Wollschaf fragt: Wie strickt ihr in Runden gestrickte Kleinteile (Socken, Mützen usw.)? Benutzt ihr ein Nadelspiel? Was für eins, ein herkömmliches oder lieber Cubics? Oder strickt ihr mit dem Magic Loop (Wunderschlinge)? Wenn ihr Socken mit Magic Loop strickt, strickt ihr jeden einzeln, oder gleich beide auf einmal?

Für alles, was in Runden gestrickt wird und wofür eine 40 cm Rundstricknadel nicht ausreicht oder es zu mühsam ist, verwende ich ein Nadelspiel. Für Socken und Handschuhe sowieso. Ich mag es nämlich, mit fünf Nadeln zu stricken und wüsste nicht, warum ich eine andere Methode mit Rundstricknadel ausprobieren sollte. Derzeit stricke ich am liebsten mit Bambus-Nadelspielen, die liegen warm in der Hand und sind flexibel (brechen nicht), und ich sehe auch da keinen Bedarf, etwas zu ändern.

1 Kommentar:

Waldkind hat gesagt…

hach, was für ein schönes blog. wenns für dich okay ist - ich habe dich soeben verlinkt :)
hab noch einen schönen verstrickten tag!
liebe grüße, elvi